visual unternehmen

market-mission News

Neuer Kunde im Eventbereich gewonnen

Oberpframmern, Mai 2010 - market-mission organisiert seit 2006 professionell erlebnisorientierte Veranstaltungen für Unternehmen: Teambuilding-Maßnahmen, Outdoor-Events, Betriebsausflüge, Tagungen, Work-Shops, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder eine Kombination dieser Vorhaben. In diesem Monat konnte wieder ein neuer Kunde für den Eventbereich gewonnen werden.

 

Kollegiale und persönliche Zusammenarbeit, Vertrauen in die eigene Arbeit, in die Kollegen, die Abteilung und in die Führungskräfte sind zu jeder Zeit wichtigste Bestandteile für höchste Qualität, Produktivität und optimale Kommunikation. Dieser Anspruch ist zeitlos und krisenfest und deshalb vertraute sich das Münchner Autohaus Burgstaller mit dem Anliegen einer Teambuilding-Maßnahme der market-mission an.

Das von market-mission für den VW-Vertriebspartner entwickelte Teamtraining ist eine Mischung aus Teambuilding, Coaching, Kommunikationstraining und Konfliktlösungsseminar. Die market-mission nutzt ein Outdoor-Event, um die Mitglieder der unterschiedlichen Abteilungen auf einer lockeren und ungezwungenen Ebene unter Anleitung miteinander agieren und kommunizieren zu lassen. Je nach Aufgabenstellung werden Trainer und Coaches im Hintergrund eingesetzt, um die Zusammenarbeit und die Teamfähigkeit der einzelnen Mitglieder zu beobachten, zu analysieren und zu verbessern. Die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten werden lediglich als Vehikel genutzt, um bei der gemeinsamen Vorbereitung, sowie bei der Bewältigung der Aufgaben das natürliche Verhalten im Team unauffällig zu beobachten und zu beurteilen. Es sind dabei verschiedene Aufgaben zu bewältigen, die den Trainern als Input für ein mögliches darauffolgendes Team- und Kommunikationstraining dienen.

"Wir freuen uns über das Vertrauen, das unser Kunde in uns setzt, weil er weiß, mit uns machen die Mitarbeiter eine erfolgreiche Gruppenerfahrung, die nachhaltig den Arbeitsablauf positiv beeinflusst," so Bernd Gold Geschäftsführer und Inhaber der market-mission.